Hochzeit 2022 Inspirationen und Tipps rund ums Heiraten

3. Januar 2022

Hochzeitsgesellschaft

Themen: Inspiration und Ideen, Hochzeitstrends 2022, Heiraten in 2022 

Für eure Hochzeit im Frühling, Sommer oder Herbst 2022 habe ich euch einen Blogpost mit vielen Inspirationen erstellt. Es wird ums Heiraten 2022, um Location, Hochzeitsart, Dekoration und Trends 2022 gehen. Viel Freude beim Lesen des Artikels by Alex!

Hochzeit 2022: Hochzeit Inspiration auf Pinterest

Pinterest ist eine wunderbare Inspirations-Plattform, besonders schön für Verlobte, um einfach mal zu stöbern und sich nach Ideen für die eigene Hochzeit umzuschauen.

Heiraten 2022: Trends, Inspirationen und Ideen für die Hochzeit

Nach wie vor im Trend sind warme, natürliche Hochzeiten wie die Boho Wedding. Erdtöne, grüne Kontraste, natürliche Gegenstände und Wildblumen. Der Saal auf dem Bild ist dezent geschmückt, das Flair ist einladen und gemütlich.

Auch ein wichtiger Gedanke auf Hochzeiten 2022 ist die Nachhaltigkeit. Nachhaltige Möbel, wieder verwendbare Deko und gebrauchte Second Hand Ware. Sogar das Hochzeitskleid ist manchmal Second Hand.

Glitzerhochzeiten

Der Hochzeitstrend kam schon vor einiger Zeit aus den USA zu uns und befasst sich mit Glitzer, Sonne, Mond und ganz viel Sternen. Auch 2022 werden wieder viele im Glitzer Style heiraten.

Hochzeitstrends 2022: Clean Chic

Eure Hochzeit 2022 kann minimal werden, minimal chic! Alles ist minimalistisch, dezent, edel. Es finden sich Boho Elemente, aber weniger bunt und verspielt. Auch das Kleid spiegelt die Clean Chic oder auch minimalische Hochzeit wieder.

Hochzeit 2022: Lichter

Lichter (unbezahlter Link und persönliche Empfehlung) werten nicht nur Räume auf, sondern sind auch tolle Stimmungsmacher auf Hochzeiten. Ein Lichtertunnel wie hier muss natürlich nicht so groß ausfallen, kann aber in kleiner tolle Effekte bei Dämmerung und Dunkelheit erzielen. Schaut mal im Internet, es gibt diese in allen Formen und Variationen, als Lampions, Lichterketten, Lichtertunnel, Leuchten, Lampen usw.

Hochzeit 2022 Inspiration: Hochzeit im kleinen Kreis

Die Hochzeit zu Zweit oder im engen Kreis ist ein wahrer Trend. Viele haben zahlreiche Bekannte und Freunde, doch nicht jeden möchte man zu seiner intimen Hochzeit einladen. Die Hochzeit im kleinen Kreis setzt hier an: Nur die engsten Freunde und Familie wird eingeladen, maximal 30 Personen, meist jedoch weit weniger.

2022 heiraten viele wieder im kleinen Kreis mit ihren Liebsten. Die Feier wird intim, persönlich und finanziell gesehen preiswerter.

Euer Fotograf für 2022

Wenn ihr mögt, bin ich euer Hochzeitsfotograf für 2022! Klickt hier, wenn ihr schöne und kostenlose Hochzeitseinladungskarten möchtet.

Ich wünsche euch bei eurer Hochzeitsvorbereitung für 2022 viel Erfolg, Spaß und gute Nerven! 🙂

 

Comments
Your Comment