Hochzeit 2022 – Hochzeitsfotograf finden

1. Januar 2022

Hochzeitsfeier Location Hochzeit

Themen: Hochzeit 2022, Heiraten 2022, Corona, Hochzeit Corona 2022

Eure Hochzeit 2022 steht an und ihr sucht einen Hochzeitsfotografen? Jemanden, der euch wirklich überzeugt, professionelle Hochzeitsfotos macht und sich deutlich von Amateurfotografen unterscheidet? Der heutige Artikel zum Thema Hochzeitfotograf finden im Hochzeitsblog by Alex.

In diesem Artikel geht es zudem darum, wie und ob eure Hochzeit 2022 trotz Corona stattfinden kann, welche Corona Regelungen gelten könnten und ob es schon eine Corona Prognose für eure Hochzeit 2022 gibt.

Hochzeitsfotograf finden

Es ist gar nicht so leicht, unter hunderten oder sogar tausenden Hochzeitsfotografen den Einen zu finden. Jemand, der euch sympathisch ist und gleichzeitig einen professionellen Eindruck vermittelt. Jemand, der Erfahrung hat und euch Tipps bei der Suche nach einer schönen Location und anderen professionellen Dienstleistern geben kann.

Hochzeit Trauung im Garten
Hochzeit im schönen Schloss Stammheim in Florstadt, Wetteraukreis im nördlichen Hessen

Hochzeitsfotograf in der Nähe

Bei der Suche nach einem Hochzeitsfotografen kann die Nähe eine Rolle spielen. Zum Beispiel wenn es darum geht, ein Kennenlerntreffen zu vereinbaren oder die Anfahrt. Die allermeisten Hochzeitsfotografen sind jedoch mindestens deutschlandweit unterwegs. Ihr sucht dennoch einen Hochzeitsfotograf in der Nähe? Dann solltet ihr bei Bekannten fragen oder diesen Artikel weiterlesen.

 

Hochzeitsfeier Location Hochzeit
Buntes Treiben auf einer Gartenhochzeit in Frankfurt, Hessen

Professioneller Hochzeitsfotograf finden

Ich bin professioneller Hochzeitsfotograf und habe mich auf die authentischen und emotionalen Hochzeitsfotos spezialisiert. Ihr könnt euch eine lange und mühsame Suche sparen, denn bei mir habt ihr alles in einem:

  • Hochzeitreportage
  • Ein Fotoshooting, das Spaß macht
  • Auf Wunsch Videograf mit Drohne, Fotobox, Nebelmaschine, Herzluftballons, Seifenblasenmaschine und DJ
  • Faire Pauschalpreise ab 750 Euro mit bearbeiteten Fotos ohne Extrakosten inklusive den besten Fotos ausgedruckt.
Glueckliche Familie
Eine glückliche Familie auf einer schönen Hochzeit

 

Hochzeit 2022 Corona

Viele, die ihre Hochzeit 2022 planen, fragen sich, wie die sich die Corona Situation bis dahin entwickelt. Steigt die Inzidenz und das Coronavirus, lassen sich viele impfen? Leider kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage darüber getroffen werden, wie die Hochzeit 2022 gefeiert werden darf.

Es gibt jedoch einige Aspekte, die Hoffnung machen:

  • Im Frühling und Sommer sind mehr Menschen draußen, die Ansteckungsgefahr sinkt
  • 71% der Menschen sind in Deutschland zweimal geimpft (Stand: 1. Januar 2022)
  • Es werden stetig Impfungen und Medikamente wegen Varianten des Coronavirus entwickelt
  • Irgendwann muss die Politik erkennen, dass wir mit dem Coronavirus leben müssen und Corona Maßnahmen verhältnismäßig sein müssen (Lockdown und Verbote, (auch wenn sie teilweise wichtig sind), schaden den Menschen psychisch).

Ihr könnt euch auf seriösen Seiten stetig informieren. Auf der Seite des Robert Koch Institutes  , auf der Seite der Bundesregierung und speziell für das Bundesland Hessen auf der Seite Hessen.de.

Corona 2022 Heiraten

Letztes Jahr gab es viele unterschiedliche Regelungen bezüglich Hochzeit & Corona. Daher ruft am besten einige Wochen vorher die zuständigen Behörden an, um zu fragen, inwieweit eure Hochzeit trotz Corona stattfinden darf, welche Corona Regelungen gelten und an welche Einschränkungen bezüglich Corona ihr euch bei eurer Hochzeit halten müsst.

Hochzeitsfotograf buchen

Ich kann es schon kaum erwarten, 2022 wieder wunderschöne und natürliche Hochzeitsfotos auf Hochzeiten zu schießen!

Fragt mich hier unverbindlich an und sichert euch einen Termin für 2022. Hier gibt es mehr Beispielbilder.

Sollte eure Hochzeit wegen Corona rechtlich nicht stattfinden können, dann könnt ihr diese bei mir kostenlos stornieren und verschieben.

 

Wichtig: Informiert euch stets auf seriösen Seiten (verlinkt) über Corona, die Corona Lage, Corona Bestimmungen und die entsprechenden Gesetze. Ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr eure Hochzeit plant und dazu mit seriösen Behörden Rücksprache haltet, in welchem Umfang ihr heiraten könnt, wie viele Gäste erlaubt sind, ob Maskenpflicht, 3G/2G/2G+ etc. herrscht.

Comments
Your Comment