Hochzeitsspiele

19. Dezember 2021

Gastebingo Hochzeit Spiel

Spiele gehören zur Hochzeit genauso dazu wie die Torte oder der Hochzeitskuss. Auch wenn ihr nicht die Spiele-Fans seid und euch ungerne zum Affen macht, es gibt Hochzeitsspiele für jeden Typen! Vor allem nicht peinliche Hochzeitsspiele. Ich verspreche euch – unter den 5 Ideen für Hochzeitsspiele ist auf jeden Fall etwas für euch dabei.

Hochzeitsspiel: Wer würde eher?

Braut und Bräutigam erhalten jeweils eine Karte aus Pappe. Auf der einen Seite steht der Namen der Braut, auf der anderen der Name des Bräutigams. Nun stellt der Moderator eine Frage und Braut und Bräutigam müssen jeweils zeitgleich die Karte hochhalten mit dem jeweiligen Namen.

  • Wer würde eher nackt durch die Fußgängerzone laufen?
  • Wer würde eher für immer auswandern?
  • Wer würde sich eher für 1.000.000 Euro drei Porsche bestellen?
  • Wer würde eher eine Woche ohne Dusche auskommen?
  • Wer würde eher einen Nobelpreis bekommen?

Hochzeitsspiel: Lügendetektor

Kauft euch einen Lügendetektor für 20-30 Euro und der Spaß kann beginnen. Der Moderator sucht unangenehme Fragen heraus, die es zu beantworten gilt. Beispielweise: Wer würde eher in die Dusche pinken? Anschließend wird mithilfe des Lügendetektors ermittelt, wer lügt und wer die Wahrheit sagt. Achtet darauf, dass die Fragen zwar lustig sind, aber nicht zu Streitigkeiten beim Brautpaar führen.

Spiel für die Hochzeit: Reise nach Jerusalem

Ein wahrer Klassiker! Stellt einen Stuhl weniger in den Kreis als es Spieler gibt. Lasst Musik laufen. Wenn die Musik stoppt, müssen sich alle Spielerinnen und Spieler einen Stuhl sichern – wer keinen abkriegt, verliert. Pro Runde wird ein Stuhl weg genommen bis am Ende der Gewinner des Spiels Reise nach Jerusalem übrig bleibt.

Gästebingo als Spiel zur Hochzeit

Ein toller Eisbrecher ist das Gästebingo. Jeder Gast bekommt eine Karte mit 25 Feldern mit Eigenschaften und Rollen. Zum Beispiel: Finde eine Person, die keinen Führerschein hat. Wer einen Bingo hat, bekommt eine Flasche Sekt.

Du kannst Dir einen Screenshot vom Bild machen oder mir eine kurze Mail schreiben und ich sende Dir das Gästebingo für eure Hochzeit kostenlos in Originalgröße zu.

 

Gastebingo Hochzeit Spiel

 

Spiele für die Hochzeit: Songs rückwärts

Peinliche Hochzeitsspiele sind ade – Erratet doch einfach Songs rückwärts! Ladet euch dazu das kostenlose Audioprogramm Audacity herunter. Ladet einen Song mit dem YouTube Converter herunter und lasst ihn mit der Funktion bei Audacity rückwärts laufen. Jetzt spielt ihr dem Brautpaar die Songs vor und lasst sie erraten, um welches Lied es geht. Gerne auch mit Hinweisen

Spiele für jede Hochzeit: Fazit

Es gibt wirklich viele Hochzeitsspiele, die für eine gute Stimmung auf eurer Hochzeit sorgen. Dabei müssen sie nicht peinlich sein und auch introvertierte Brautpaare werden Spaß bei den Spielen haben.

 

Comments
Your Comment