Sommerhochzeit: Ideen & Bilder zur Hochzeit im Sommer

1. Februar 2022

In diesem Blogpost möchte ich euch mit Ideen zur Sommerhochzeit versorgen – denn vielleicht seid ihr gerade auf der Suche nach genau einem solchen Artikel.

Die allermeisten Paare heiraten im Sommer – in den warmen Monaten Juni, Juli und August. Wenn die Sonne auf eure geschmückten Tische scheint und abends in warmen Rottönen untergeht, dann könnt ihr euch sicher sein, alles richtig gemacht zu haben.

Sommerhochzeit Ideen

Es ist gar nicht so leicht sich für einen Stil zu entscheiden. Fragt euch zu erst wie eure Hochzeit aussehen soll. Seid ihr eher Typ Camping & Natur und möchtet im Boho Stil heiraten? Oder steht ihr mehr auf moderne und schlichte Farben und Formen?

Das untere Bild zeigt eine schöne Sommerhochzeit geprägt von einem Holztisch aus Naturholz, Lampions und schlichter, aber warmer Dekoration. Dazu könnte ein Lagerfeuer am Abend passen – an dem ihr mit euren Liebsten sitzt und Stockbrot esst..

Wenn ihr Ideen für eure Sommerhochzeit sucht, dann schaut am besten bei Pinterest vorbei. Ihr könnt selbst kreativ werden und wie auf dem Pin kleine Baumstämme als Dekoration verwenden. Alte Regale können gestrichen im Vintage-Stil als weitere Deko-Elemente dienen.

Sommerhochzeit & Farben

Absolute Trendfarben im Jahr 2022 sind Flieder & generell bunt! Denn eure Sommerhochzeit darf verspielt, fröhlich und farbenfroh sein – vor allem, wenn ihr selbst fröhliche Typen seid.

Eine Hochzeit im Boho Stil – hier darf es bunt und fröhlich zugehen. Aus Sitzbänken werden Teppiche und Kissen, gerade für eine Sommerhochzeit eine schöne Idee.

Schlichte und moderne Hochzeit

Wenn ihr es nicht so verspielt und farbenfroh mögt, dann setzt doch einfach auf weiß als Grundfarbe und grüne Trockenblumen, Pampasgras und ein offenes und helles Ambiente. Boho-Lite quasi.

Pampasgras passt fast immer – im Kontrast zu weiß und rosa sowie grün ergibt sich ein schlichtes, edles und modernes Gesamtbild.

Hochzeit im Sommer: Lichter, Lichter, Lichter

Stimmung entsteht durch Licht, vor allem warmes, rötliches Licht. Einige Ideen wie Licht auf eurer Sommerhochzeit wirken kann, zeige ich euch hier. Mir persönlich gefällt die Kombination aus warmen Licht und Holz sehr gut. Dadurch entsteht eine authentische, warme Lichtstimmung, die auf eurer Sommerhochzeit für eine gemütliche Stimmung sorgen wird.

 

Mehr Blogartikel mit Inspirationen und Ideen zu Hochzeiten by Alex gibt es auf dem Hochzeitsblog 

Bis bald, Euer Alex.

Comments
Your Comment